Mittwoch, 28. Dezember 2011

Was ist Liebe?

Aus gegebenem Anlass folgt direkt ein zweites Dezember-Gedicht. Dieses Gedicht ist meiner Freundin Natalie gewidmet. Aufgrund der Uhrzeit bitte ich Rechtschreib- und Reimfehler zu verzeihen. ;)


Was ist Liebe?

Was ist Liebe eigentlich?
Wo sie ist, da bringt sie Streit,
Quälerisch zerstört sie Welten.
Sie bereitet allen Leid,
Die sich diese Frage stellten.
So verletzt sie jetzt auch mich.

Lange hab ich mich verlassen,
Auf der Liebe starkes Band
Das verliebte allzeit bindet,
Bis es mit der Zeit verschwand.
Wenn man es nicht wiederfindet,
Wird aus lieben plötzlich hassen

Unser war ich mir so sicher,
Hab mich für dich hingegeben.
Wir wollten die Welt verändern
Und so viel zu zweit erleben
Urlaub in so vielen Ländern
Planten wir mit viel Gekicher

Doch die Wende folgte ohne
Dass ich überhaupt bemerkte
Wie sich plötzlich bei dir der
Seltsame Verdacht verstärkte
Ich sei nur noch irgendwer
Für den es sich wohl nicht lohne,

Die eigenen Interessen
Auch einmal zurückzustecken,
Sich ausgiebig Müh‘ zu geben,
Mal das eigne Blut zu lecken,
Für die Liebe nur zu leben
Und sich selber zu vergessen.

Denn das mag anstrengend klingen
Und es ist wirklich nicht leicht
Nicht nur an sich selbst zu denken
Und selbst wenn es einem reicht,
Trotzdem Liebe noch zu schenken,
Täglich sich das abzuzwingen.

Und doch lohnt’s sich jederzeit,
Die Torturen durchzumachen,
Die die Liebe mit sich bringt,
Um am Morgen aufzuwachen
Und zu hören wie es klingt,
Wenn das Herz vor Glücke schreit!

Dein lächeln alleinig reicht,
Um glückselig zu machen,
Freudestrahlend bin ich, höre
Ich dich auch nur einmal lachen,
So, dass ich aufrichtig schwöre,
Dass dir nur ein Engel gleicht!

Für dich würd ich alles tun,
Brücken bauen, Lieder singen,
Opern würd ich komponieren,
Frieden nach Kambodscha bringen,
Dir dein Leibgericht servieren
Und das, ohne je zu ruh‘n

Denn die Liebe ist das tollste
Das ein Mensch empfinden kann.
Ist sie auch mit Schmerz verbunden,
Streng ich mich doch immer an!
Denn die Zeit heilt alle Wunden
Und du bist die Wundervollste!

Darum schrei ich in den Wind,
Dass ich dich für immer liebe,
Und ich immer kämpfen werde,
Immer folg ich meinem Triebe
Denn dann weiß die ganze Erde,
Dass wir beide glücklich sind!


29.12.11 02:06

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen